![]() |
Puppet Master 2 - Die Rückkehr
![]() |
BEWERTUNG |
09.04.2017 von Mario von CzapiewskiNach Tanz der Teufel und Hellraiser finden immer mehr alte, ehemalig indizierte oder beschlagnahmte Horrorfilme endlich ihren ungeschnittenen Weg in die deutschen Händlerregale. Nun trifft dies auch auf Puppet Master 2 zu, der Fortsetzung des kultigen Puppenhorrorfilms aus der B-Film-Schmiede Full Moon. Centurio Entertainment und Alive veröffentlichen den Film zusammen auf DVD und Blu-ray.
Nach den Ereignissen aus dem Vorgänger erwecken die Mörderpuppen ihren originalen Erschaffer wieder zum Leben. In einem Hotel, in welchem sich nun auch eine Gruppe von Forschern niedergelassen haben, jagen die Puppen nach Gehirnen, die ihr Meister benötigt, um sein magisches Elixier zu erstellen.
Puppet Master 2 schließt direkt an den Vorgänger an und erzählt eine neue Geschichte im gleichen Setting. Dieses Mal gesellt sich eine weitere übernatürliche Komponente hinzu, dadurch, dass das Lebenselixier eine wichtige Rolle in der Handlung spielt. Der Rest gestaltet sich (ähnlich wie in Teil 1) als klassischer Puppenslasher. Wer also Spaß mit dem Vorgängerfilm hatte, wird hier ähnliche Unterhaltungswerte finden.
Zusätzlich dazu schaut eine neue Puppen vorbei, die auch in den Fortsetzungen weiterhin Relevanz behalten soll. In diesem Teil hat Torch, ein kleiner Roboter mit Flammenwerfer, seinen ersten glühenden Auftritt. Einige blutige Sequenzen gibt es ebenfalls, wenngleich die Gewalt niemals ausufernd wird und auch nicht von allen Puppen ausgeht. Dennoch ist die neue FSK-18-Freigabe weiterhin gerechtfertigt. Negativ fallen an einigen Stellen nur wenige recycelte Szenen aus Teil 1 auf, die zwar trotzdem in die Geschichte passen, jedoch ganz klar aus dem Vorgänger stammen.
Fans von Puppenhorror oder leicht trashigen B-Horrorfilmen kommen bei Puppet Master 2 voll auf ihre Kosten. Wer mit mordenden Killerpüppchen nichts Anfang kann und bei Chucky schon die Nase rümpft, sollte auch von diesem Film die Finger lassen.
Die Blu-ray-Veröffentlichung bietet den Film in guter Qualität mit der originalen englischen Tonspur und der soliden deutschen Synchronisation. Es handelt sich um die vollständige unzensierte Fassung. Im Bonusmaterial finden sich ein Behind The Scenes, Werbespots und Trailer.
Das Fazit von: Mario von Czapiewski |
|
Kommentare[X]