The Real Ghostbusters - Box 2
|
BEWERTUNG |
25.11.2016 von Born2bewild„Who you gonna call?“… Die Ghostbusters gehen mit The Real Ghostbusters - Box 2 nicht nur in die zweite, sondern leider auch letzte Runde. Ob uns die enthaltenen Staffeln drei bis sieben überzeugen konnten, erfahrt Ihr in unserem Review…
Inmitten eines Hinterhofs öffnet sich ein Spalt in der Erde. Lichtstrahlen stoßen in den Himmel empor und aus dem Spalt entsteigt ein Babygeist, der eigentlich nur Freunde sucht und dem dabei nur Furcht entgegengebracht wird. Bei seiner Flucht vor einer schreienden Frau landet er in einem Auto. Kurz darauf erscheinen zwei riesige Geister, die auf der Suche nach dem Baby sind. Sie hören es noch schreien und sehen den Wagen davonfahren.
Sie eilen dem Wagen hinterher, sind aber zu spät und landen so mitten im Berufsverkehr. Dort erschrecken sie bei ihrer Suche sämtliche Autofahrer und die Geisterjäger werden gerufen. Am Ort des Geschehens angekommen, wundern sie sich schon etwas über das Verhalten der beiden Geister. Doch sofort haben sie wieder ihren Auftrag im Kopf und eröffnen das Feuer auf die zwei. Zu ihrer Verwunderung scheinen die Geister immun gegen die Strahlen ihrer Waffen zu sein und entkommen.
Etwas enttäuscht, aber dennoch zufrieden die Geister in die Flucht geschlagen zu haben, begeben sich die vier auf den Weg zu ihrem Wagen. Dieser springt nicht mehr an und bei näherer Untersuchung stellen sie fest, dass sich im Motorraum der kleine Babygeist befindet. Nichts ahnend nehmen sie den kleinen mit und der arme Slimer wird als Babysitter abgestellt. Schon bald ruft der nächste Auftrag, denn die zwei besorgten Geistereltern wüten wieder in der Stadt.
Bei ihrem Einsatz gelingt es den Geisterjägern zwar die zwei mächtigen Geister in einer Geisterfalle zu fangen, dafür nimmt es aber ein böses Ende für ECTO-1. Er wird ziemlich demoliert. Als sie wieder in der Zentrale ankommen, fällt ihnen die Ähnlichkeit der Geräusche der Gefangenen und der des Babygeistes auf. Doch als sie Ausschau nach dem "Spookes" getauften Geist halten ist dieser auf einmal verschwunden.
Wird es dennoch gelingen die Geisterfamilie wieder zusammenzuführen? Oder werden die Geister in ihrer Sorge die ganze Stadt in Angst und Schrecken stürzen?
Wieder einmal sind die Geisterjäger gefragt. Zusammen mit ihrem Hausgeist Slimer machen sie sich in den zweiundsechzig Folgen auf, die Stadt oder sogar ganze Länder vor Geistern zu schützen oder zu befreien. Mit dabei ist dieses Mal sogar Japan, wo sie es mit einer Art Godzilla aufnehmen. Ein anderes Mal retten Sie Halloween oder treten einer Schar von Monsterinsekten entgegen. Schade ist lediglich, dass die Serie keinen Abschluss bekommen hat, sondern mehr oder minder mittendrin aufhört.
War der Umfang an Bonusmaterial in der ersten Box schon groß, so gibt es mit der zweiten noch eine Steigerung. Auch hier findet der Sammler wieder ein sehr umfangreiches Booklet mit allerlei Hintergrundinfos und einem Episodenguide. Außerdem ist wieder eine Postkarte enthalten und zwei Sticker. Darüber hinaus sind neben den acht DVDs mit der Hauptserie noch zwei weitere mit der Spin-Off Serie Slimer enthalten. Diese Serie umfasst immerhin acht Folgen. Der Zeichenstil ist ein wenig anders als gewohnt. Dem Titel entsprechend steht natürlich Slimer und nicht mehr die Ghostbusters im Mittelpunkt. Die Serie umfasst zwar offiziell nur dreiunddreißig Folgen, jedoch besteht eine Folge immer aus mehreren Geschichten. So kommen die Macher mit zwei bis drei Geschichten auf die gewünschte Lauflänge von etwa fünfundzwanzig Minuten.
Technisch gesehen ist The Real Ghostbusters - Box 2 zwar altbacken, doch weiß der klassische Zeichenstil zu überzeugen. Darüber hinaus genießt die Serie natürlich ihren Kultstatus und man fühlt sich als Zuschauer zurückversetzt in seine Kindheit. Alles in allem ist die Bildqualität für ihr Alter relativ gut und der Zweikanalton in Ordnung.
Abschließend noch der Episodenguide:
Staffel 3:
Staffel 4:
Staffel 5:
Staffel 6:
Staffel 7:
Bonus: Slimer!
Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]