Futurama - Staffel 6
|
BEWERTUNG |
12.10.2012 von PanikmikeVor gerade mal ein paar Monaten kam die fünfte Staffel von Futurama als DVD in den deutschen Handel. Leider hatte diese nur 13 Folgen, die restlichen erschienen nun in Deutschland als sechste Staffel. Was Leela, Fry, Bender, der Professor, Zoidberg und die restlichen Bewohner des Alls erleben, könnt Ihr hier nachlesen …
Dieses Mal wurden etliche Filme und auch Serien aufs Korn genommen. Neben Tron, Police Academy, Avatar und Minority Report gibt es sogar Anspielungen auf The Big Bang Theory und die Teletubbies. In der ersten Folge wird Bender Zeuge eines Überfalls auf den Fernsehstar Calculon. Da die Robotermafia keine Zeugen billigt, muss Bender in ein Zeugenschutzprogramm und wird sogleich von seiner Familie abtransportiert. Nicht mal sein bester Freund Fry weiß, wohin er kommt und was in Zukunft seine Bestimmung ist. Als die Crew eines Tages eine Mondmission vor sich hat, findet sie per Zufall einen Farmer, der einen Robotersohn hat. Nun müssen sie Bender wieder vor der Mafia beschützen, vor allem weil ein Mafiaroboter namens Klemmer mittlerweile beim Professor wohnt und arbeitet.
Als Bender Tage später wieder beruhigt schlafen und sein normales Leben führen kann, beschließt Fry, eine Polizeiausbildung zu machen. Nach seinem erfolgreichen Abschluss bekommen er und sein Partner verschiedene Aufträge eines Orakels zugeteilt. Das Orakel kann in die Zukunft blicken und Verbrechen voraussehen, die dann von der Polizei verhindert werden können. Eines Tages bearbeitet Fry einen Fall, welcher Bender und einen Raubzug zeigt. Nachdem er weitere Untersuchungen anstellt, stattet er seinem besten Freund einen Besuch ab, weil dieser sonst die ganze Familie samt dem Professor umringen würde.
Es vergehen Tage und Wochen, bis der Professor seinen Freunden seine neueste Erfindung vorstellt. Die Maschine kann aus einer beliebigen Materie, zwei kleinere Kopien davon herstellen. Weil Bender total faul ist, kommt ihm die Maschine gerade Recht. Er reproduziert sich, in der Hoffnung, dass die kleinen Bender für ihn diverse Tätigkeiten machen. Dummerweise kopieren die Mini-Bender sich erneut und noch mal und schon wieder. Dies geht so lange, bis der Professor mit einer schlechten Nachricht erscheint. Wenn die Reproduktion der Roboter so weiter geht, dann würde in kürzester Zeit alle Materie auf der Erde verschwinden. Wie können Bender und seine Duplikate aufgehalten werden?
In den Folgen geht es aber nicht nur um Bender, sondern jede der Hauptfiguren spielt einige Male die Hauptrolle. Zum Beispiel bekommt Fry ein Haustier namens Mr. Peppy, der ein Knochenvampir ist. Er ist der letzte seiner Art und soll auf seinem Heimatplaneten ausgesetzt werden. In einer anderen Folge erfährt man, warum Dr. Zoidberg den Professor umbringen soll und welche Auswirkungen die Krankheiten Yetiismus und Hypermalaria haben. Ebenso sieht man Fry mit der Simpsons Gelbsucht, dem Garfield Syndrom und dem Muppet Fieber. Wer die Staffel genau verfolgt, dem wird sogar Schrödingers Katze über den Weg laufen. Wer sie nicht kennt, der sollte die Serie Big Bang Theory ansehen!
Wie immer ist die Qualität der zwei DVDs gut geworden. Die Zeichentrickserie hat ein gutes und scharfes Bild und eine deutsche, sowie englische Dolby Digital 5.1 Spur. Trotzdem vermisse ich immer noch eine Veröffentlichung auf Blu-ray. Futurama würde in HD noch viel besser zur Geltung kommen, als auf DVD in SD.
Wer die komplette Episodenliste sucht, der ist hier genau richtig. Hier kommt sie auch schon:
Cover & Bilder © www.sofahelden.de Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]