![]() |
Ghetto Gangz 2: Ultimatum
![]() |
BEWERTUNG |
29.12.2009 von DeWerni
Paris 2016. Das Ghettoviertel, in dem die Gangs ihr Unwesen treiben, wird durch eine Mauer vom Rest der Stadt getrennt. Durch die Inszenierung eines Überfalls und der Tötung zweier Polizisten wird Unruhe geschaffen und die Stadt gegen das Ghetto aufgebracht. Doch zwei mutige Polizisten stellen sich dagegen und versuchen, die Inszenierung aufzudecken…
Schon vor Jahren sollte die Mauer in Paris verschwinden, die das Ghettoviertel vom Rest der Bevölkerung trennt. Leito (David Belle) war selbst früher Polizist und lebt aus Überzeugung in dem Viertel und ist fast der Einzige, der sich noch für die Abschaffung
![]() Der Film landet kurz darauf in den Händen von Leito, der sich gemeinsam mit dem Polizisten Damien Tomaso (Cyril Raffaelli) um die Sache kümmern will. Damien scheint der einzige Polizist, der wirklich aufklären möchte und nicht in den Fall involviert ist. Doch bevor er von der Sache Wind bekommt und etwas dagegen unternehmen kann, schiebt ihm DISS illegalen Drogenbesitz in den Schuh und sperrt ihn ein. In einer dramatischen und sehr actiongeladenen Befreiungsaktion von Leito, gelingt es den beiden der Polizei zu entkommen. Nun machen sie sich daran, das Geflecht aus Drogen, Macht, Geld und Intrigen genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei kommt heraus, dass das Ghetto und teilweise seine Mitbewohner dem Erdboden gleich gemacht werden soll. Ein Machtkampf und gleichzeitig ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um das Ghetto mit gemeinsamen Kräften doch noch zu retten… ![]()
Wird es Damien und Leito gelingen, das Ghetto und deren Bewohner vor der Zerstörung zu bewahren? Und was hat der französische Präsident und die Behörde für Sondereinsatzkommandos eigentlich damit zu tun?
Das Fazit von: DeWerni
|
|
Kommentare[X]