![]() |
In the Electric Mist
|
BEWERTUNG |
05.07.2010 von DeWerni
Im Bundesstaat Louisiana geht ein Serienkiller um, der sich meist an harmlosen Frauen und vor allem Prostituierten vergreift und sie brutal ermordet. Gleichzeitig wird die alte Leiche eines Schwarzen gefunden. Irgendwie ahnt Detective Robicheaux, dass die Fälle in irgendeinem Zusammenhang stehen…
Wird es Dave schließlich doch gelingen, den Mörder und die Hintergrundmänner dingfest zu machen? Und was steckt hinter der ganzen Sache und welche Verbindung gibt es zu dem Mord an dem Schwarzen? Wird seine Familie ungeschoren davonkommen?
Die technische Umsetzung der Blu-ray ist eher durchwachsen. Der Film, der übrigens auf einem Roman von James Lee Burke beruht, ist sehr wechselhaft. Bei einzelnen Nahaufnahmen wirken die Bilder sehr scharf und detailliert, während totale und vor allem dunklere Einstellungen teilweise doch eher etwas verwaschen wirken. Die Farben den Bildes gehen meist in Ordnung und wirken authentisch, auch wenn die Sättigung in der einen oder anderen Szene etwas stärker sein könnte. Der Kontrast ist sehr gut umgesetzt und ein Bildrauschen ist meist gar nicht sichtbar, falls doch, dann aber auch schon ziemlich. Somit geht das HD-Bild insgesamt gesehen in Ordnung.
Der Ton des Films, der in Englisch und auch in Deutsch vorliegt, ist durchweg gut und bieten nahezu gleiche Qualität. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, die einzelnen Kanäle der Dolby Digital-Anlage wirken sehr aufgeräumt, was bei einem Film, der hauptsächlich aus Dialogen besteht auch von Nöten ist. In der Natur des Films liegt dann natürlich auch die heftige Nutzung der Frontlautsprecher, die Hinteren werden eher weniger verwendet. Alles in allem ist die technische Umsetzung einigermaßen gelungen, aber zu einem unbedingten Vorzug der Blu-ray gegenüber der DVD führt sie leider nicht! Das Fazit von: DeWerni
|
|

Leben gebracht worden ist. Doch das war nicht der erste Mord, es scheint ein Serienkiller sein Unwesen in Louisiana zu treiben. Detective Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones) wird auf den Fall angesetzt und macht sich sogleich an seine Arbeit. Auf der Heimfahrt vom Tatort hält er mehr zufällig den Hollywoodstar Elrod Styles (Peter Saarsgard) gemeinsam mit seiner Freundin Kelly Drummond (Kelly MacDonald) auf, weil er betrunken gefahren ist. Während der Fahrt zum Revier erzählt ihm Elrod, er habe während den Dreharbeiten im Sumpf außerhalb der Stadt eine menschliche Leiche eines Schwarzen mit einer Kette um den Körper entdeckt. Er handelt mit Elrod den Deal aus, dass er ihn wegen der Trunkenheit am Steuer laufen lässt, wenn dieser ihm im Gegenzug am nächsten Tag die Leiche zeigt. Plötzlich scheint Dave die Vergangenheit wieder einzuholen.




Kommentare[X]