Kommissar Beck Folge 2.1 - Preis der Rache

Kommissar Beck Folge 2.1 - Preis der Rache

Originaltitel: Kommissar Beck – Preis der Rache (Beck – Hämndens ...
Genre: TV-Serie • Kriminalfilm
Regie: Kjell Sundvall
Hauptdarsteller: Peter Haber • Mikael Persbrandt
Laufzeit: Ca. 90 Minuten
Label: CMV Laservision
FSK 16

Kommissar Beck Folge 2.1 - Preis der Rache   30.04.2011 von DeWerni

Auch die zweite Staffel der erfolgreichen Krimiserie packt CMV Laservision in einer Neuauflage in eine Box  mit acht Teilen. Im spektakulären Start der Staffel muss sich das Team um Kommissar Beck um den kaltblütigen Mord an zwei Polizisten und dem Diebstahl von Sprengstoff auseinandersetzen. Spannung ist garantiert…

Das schwedische Ermittlerteam der Stockholmer Polizei darf wieder interessante Fälle in acht Teilen der zweiten Staffel untersuchen. Im ersten Teil der neuen Staffel erfährt man, dass Lena wohl nicht mehr Teil des Teams ist. Dafür müssen sich Kommissar Beck (Peter Haber) und sein kongenialer Partner Gunvald Larsson (Mikael Persbrandt) gleich wieder mit üblen Verbrechern herumschlagen. Während eine Polizeistreife in einem einsamen Waldstück einem liegen gebliebenen Lieferwagen zu Hilfe kommen möchte, entpuppen sich die Insassen als gar nicht nett. Brutal erschießen sie die beiden Polizisten, die später im Wald aufgefunden werden. Tragisch daran ist, dass einer der beiden ein guter Freund von Gunvald war.  Nebenbei wird in der Nähe des Tatorts auch noch aus einer Kaserne Sprengstoff gestohlen.

Aufgrund seiner engen Beziehung zu dem Fall tickt Gunvald aus und schießt während der Ermittlungen über das Ziel hinaus. Kommissar Beck bleibt keine Wahl, als ihn vorerst vom Dienst zu suspendieren. Während des Falls werden auch persönliche Stränge der einzelnen Charaktere weiterverfolgt. Es gibt ein neues Mitglied des Teams Sara Beijer (Sophie Tolstoy), die gleich mit dem Fall und der Konfrontation mit dem Hitzkopf Gunvald ins kalte Wasser geworfen wird. Außerdem unterhält sich Beck, wie auch schon in der ersten Staffel, mit seinem Nachbarn über belanglose Dinge. Ebenso ist wieder seine Tochter Inger (Rebecka Hemse) mit an Bord. Bei den Ermittlungen stellt sich währenddessen heraus, dass es sich zum einen bei den Tätern um keine Unbekannten handelt und zum anderen die beiden Fälle der Morde und des Diebstahls wohl irgendwie zusammenhängen. Plötzlich kommt auch noch zum Vorschein, dass sich ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung Stockholms in Lebensgefahr befindet…

Bei Kommissar Beck handelt es sich um eine Kriminal-TV-Serie, die auch in Deutschland mit recht großem Erfolg ausgestrahlt wurde. Bereits die erste Staffel wurde von CMV Laservision als Neuauflage in einer kompletten Box mit acht Teilen veröffentlicht. Auch diese konnten wir Euch bereits präsentieren. Es erschien aber auch die zweite Staffel als Box, es handelt sich dabei um die Teile 9 – 16. Diese werden wir für Euch in der nächsten Zeit wiederum Stück für Stück etwas ausführlicher testen und präsentieren. Hier abschließend noch alle Filme der zweiten Staffel in der Übersicht:

 

  • Folge 1: Preis der Rache
  • Folge 2: Der Mann ohne Gesicht
  • Folge 3: Das Kartell
  • Folge 4: Der Einsiedler
  • Folge 5: Absender unbekannt
  • Folge 6: Tod per Inserat
  • Folge 7: Der Junge in der Glaskugel
  • Folge 8: Die letzte Zeugin

Das Fazit von: DeWerni

DeWerni

Endlich wieder Krimis im gewohnten Stile von Kommissar Beck!  Die zweite Staffel beginnt dabei wieder einmal spektakulär. Nachdem man sich daran gewöhnt hat, dass sich einiges geändert hat und moderner gestaltet wurde, das Grundprinzip der einzelnen Krimis aber immer noch das gleiche ist, kann man sich wieder an den Fällen erfreuen. Dieses Mal muss das Team um Kommissar Beck die kaltblütigen Morde an zwei Streifenpolizisten in einem einsamen Waldstück aufklären, die das komplette Volk schockiert haben. Auch persönliche Beziehungen werden wieder einmal aufgezeigt und gepflegt. Einer der Ermordeten war ein guter Freund von Gunvald, was diesen schier zur Weißglut getrieben hat. Wer Spaß an der ersten Staffel oder generell dem Genre Krimi hat, der wird hier sicherlich neues Futter finden!


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen