![]() |
Lioncast Keyboard Bag
|
BEWERTUNG |
06.12.2015 von Assimilator
Für viele Gamer ist es wichtig, ihre Hardware beim Transport zur LAN-Party vernünftig schützen zu können. Für die Peripherie bietet der Herstellern Lioncast hier eine Lösung in Form der LB10 Keyboard Bag an, welchen wir uns einmal angesehen haben...
Design, Material und Verarbeitung
Das LB10 Keyboard Bag von Lioncast ist sehr schlicht designed. An der Oberseite ziert ein Lioncast-Schriftzug die Tasche, darunter befindet sich ein großes Logo der Firma. Unter dem Schriftzug befindet sich ein Reisverschluss für eine Außentasche, an der Seite ist ein großer Reisverschluss, mit welchem sich die Tasche komplett öffnen lässt. Auf der Seite, welche dem Rücken zugewandt ist, wird die Tastatur angebracht und von Klettriemen in Position gehalten. In der Mitte ist Platz für ein zusammengerolltes Mousepad. Hinzu kommen zwei kleinere Taschen für die Maus und weiteres Zubehör, sowie eine größere Platzmöglichkeit für ein Headset. Getragen wird die Tasche mit einem Riemen, welcher mittig angebracht ist und dank eines Karabiners an der Unterseite zum Wechseln der Seite wahlweise auf der linken oder rechten Schulter getragen werden kann. Als Material nutzt Lioncast Kunststoff, welcher wasserabweisend ist. So muss man sich auf bei Regen keine Sorgen um seine Technik machen. Die generelle Verarbeitung ist sehr gut. Die Reisverschlüsse machen alle einen sehr soliden Eindruck, der Schulterriemen sitzt angenehm fest. In Kombination mit dem Material ist der Eindruck der LB10 schon fast makellos.
Benutzung
In der Tasche findet sich Platz für jegliche benötigte Hardware für die LAN-Party. Tastatur, Headset, Mousepad und Maus werden perfekt in Position gehalten, das zusätzliche Fach lässt sich wunderbar für weitere Kabel nutzen. Die Tasche ist dabei groß genug, als dass auch Tastaturen mit Numblock und Makrotasten problemlos unterkommen können. Darüber hinaus ist die Tasche mit dieser Ausrüstung noch nicht voll, sodass man auch weiteres Zubehör perfekt transpoertiert werden kann. Auch bei höherem Gewicht und losen Dingen in der Tasche ließen sich keine Probleme mit dem Reisverschluss feststellen. Durch die Möglichkeit, den Trageriemen der eigenen Vorliebe anzupassen, wird auch das Tragen der Ausrüstung kein Problem, da mühelos die Schulter gewechselt werden kann. Alles in allem ist die Tasche perfekt für den Transport der Peripherie zur nächsten LAN-Party.
Technische Daten des Herstellers
Das Fazit von: Assimilator
|
|
Kommentare[X]