![]() |
Mount St. Elias
![]() |
BEWERTUNG |
24.04.2011 von DeWerniErlebt faszinierende Bilder des Mount St. Elias in Kanada: Wunderschöne Natur, mächtige Berge, herausfordernde und gefährliche Hänge und unberechenbares Wetter. All diesen Gefahren trotz ein siebenköpfiges Team, um den Berg zu besteigen und anschließend die längste Skiabfahrt der Welt vom Gipfel bis hin direkt an den Golf von Mexiko…
Die drei erfahrenen und wagemutigen Alpinisten Axel Naglisch, Peter Ressmann und Jon Johnston befahren die außergewöhnlichsten, schönsten aber auch gefährlichsten Ski-Abfahrten der Welt. Als Axel vor ein paar Jahren wegen einer Expedition in die Berge der kanadischen Eliaskette am Mount St. Elias vorbeiflog, war es um ihn geschehen. Er war von der Pracht und Schönheit des Berges sofort gefangen. In diesem Moment stand seine Entscheidung Fest, er muss diesen Berg mit Skiern befahren.
Wird der Expedition schließlich der Erfolg gegönnt sein und sie für die Mühen des Aufstiegs belohnt? Werden sie geknickt aufgeben? Oder wird einem Teil der Crew gar das gleiche Schicksal blühen, wie der Expedition von 2002?!
Qualitativ gesehen bietet die Blu-ray ein zweischneidiges Spektrum. Auf der einen Seite werden faszinierende und extrem scharfe HD-Bilder der Landschaften und Berge vor allem in der Weitwinkelperspektive geliefert. Auf der anderen Seite gibt es aber Bilder aus dem Herzen der Crew, die teilweise eher unscharf und grobkörnig ausfallen. Das ist aber klar, schließlich wurden auch Helmkameras und ähnliches verwendet, die nicht immer hochqualitative Bilder liefern. Aus meiner Sicht sind diese Bilder aber zwingend notwendig, sie liefern absolut authentische und atmosphärische Bilder. Der Ton bewegt sich auf einem ähnlichen Niveau. Die Dialoge sind jederzeit klar verständlich, nur bei einigen Funksprüchen wird es etwas undeutlich. Der Rest der Toneffekte ist wirklich sehr gut realisiert, man fühlt sich durch den Raumklang immer mittendrin. Dafür sorgen gut abgemischte Kanäle sowie der gute Druck, mit dem der Sound aus den Boxen kommt. Alles in allem eine tolle, technische und vor allem auch atmosphärische Umsetzung und Präsentation der Extremsport- Expedition. Das Fazit von: DeWerni
|
|
Kommentare[X]