Petroleum Miezen

Petroleum Miezen

Originaltitel: Les Pétroleuses
Genre: Westernkomödie
Regie: Chritian-Jaque • Guy Casaril
Hauptdarsteller: Brigitte Bardot • Claudia Cardinale
Laufzeit: Ca. 91 Minuten
Label: Concorde Home Entertainment
FSK 0

Petroleum Miezen   02.07.2011 von DeWerni

Die berühmt- berüchtigte Verbrecherbande mit ihrer hübschen Anführerin Frenchie King gelangt durch einen Überfall in den Besitz der Beitz-Urkunde einer kleinen Farm mitten in Texas. Doch auch die Brüder von Maria haben es auf die Farm abgesehen. Ein belustigender Kampf um das Petroleum beginnt, das auf der Farm sprudeln soll…

 

Die berühmte und gefürchtete Verbrecherbande rund um die kaltblütige Anführerin Frenchie King alias Louise (Brigitte Bardot) führt mal wieder einen Überfall auf einen Zug durch. Dabei gelingt es ihnen, einige Weihnachtsgeschenke zu erbeuten, die sie sich am kurz bevorstehenden Festtag schenken wollen. Dabei gelangt die Bande auch mehr zufällig in den Besitz einer Besitzurkunde zu einer kleinen Farm mitten in Texas. Sofort beschließt die Bande, ihr Lotterleben erst einmal sein zu lassen und sich auf dem kleinen Anwesen niederzulassen. Zu Beginn schaut das Ganze auch sehr gelungen aus. Gleichzeitig interessiert sich jedoch auch die im Ort bekannte Marie Sarrazin (Claudia Cardinale) für das Anwesen. Ihr ist auch zufällig ein Plan untergekommen, auf dem das Besitztum gezeigt ist und zudem einige Petroleumquellen auf dem Gelände. Marie wittert großen Reichtum und beschließt, mit ihren Brüden das Anwesen, das im Moment keinen Besitzer hat, zu kaufen und das große Geld zu machen.

 

Doch als sie beim ortsansässigen Sheriff (Michael J. Pollard) ankommt, erklärt ihr dieser, dass das Anwesen vor Kurzem verkauft wurde. Wutentbrannt macht sie sich auf zur kleinen Farm, um vielleicht doch noch einen Deal mit dem neuen Eigentümer einzutüten. Als sie Louise und ihre Mädels dort entdeckt, ist sie weniger begeistert. Fortan entsteht ein wilder Kampf zwischen den beiden Familien, bei dem sich vor allem ein Zickenkrieg zwischen den beiden Anführerinnen entwickelt, während sich gleichzeitig die Brüder Marias und die Schwestern von Louise immer näher kommen. Zunächst haben vor allem noch die Mädels den Auftrag, die Brüder zu becircen und ihnen zu entlocken, ob sie über die Petroleumquellen Bescheid wissen. Doch schnell wird mehr daraus. Und so langsam scheint sich der Krieg zu schlichten, wenn da nicht das Schicksal zuschlagen und alles über der Haufen werfen würde…

 

Was wird passieren, das die Pläne der beiden skrupellosen Anführerinnen so über den Haufen wirft? Wird eine der beiden Familien in den Genuss des Reichtums kommen? Oder was passiert sonst mit dem schwarzen Gold?



Cover & Bilder © www.sofahelden.de


Das Fazit von: DeWerni

DeWerni

Ich bin mal wieder von einem Film positiv überrascht worden, von dem ich von  Beginn an eigentlich nicht allzu viel erwartet hatte. Mit den Petroleum Miezen bekommt man einen typischen Western der 70er Jahre präsentiert, der aber durchaus einigen komische Elemente enthält, die für die damalige Zeit nicht selbstverständlich sind und auch heute noch zu unterhalten wissen. Die Story mit dem Streit der beiden zickigen Anführerinnen um das wertvolle Petroleum wirkt zwar nicht immer ganz authentisch, trotz allem passt es in die Zeit und den Kontext eines Western. Alle, die auf das Genre stehen, sollten sich diesen Film auf jeden Fall zulegen, auch weil die beiden Sexbomben der damaligen Zeit eine richtig gute Figur machen und den Film durchaus aufwerten. Alle anderen werden aber mit Sicherheit auch nicht schlecht unterhalten werden.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen