Shaun das Schaf - Pizza Party

Shaun das Schaf - Pizza Party

Originaltitel: Shaun the Sheep
Genre: Kinder • Animation
Regie: Lee Wilton • Jay Grace
Hauptdarsteller: Shaun das Schaf
Laufzeit: DVD (49 Min)
Label: Concorde Home Entertainment
FSK 0

Shaun das Schaf - Pizza Party   29.11.2016 von Born2bewild

Bekannt aus der Sendung mit der Maus und mittlerweile mit einem eigenen Kinofilm, erfreut sich die Kinderserie Shaun das Schaf großer Beliebtheit. Mit Shaun das Schaf – Pizza Party sind nun sieben weitere Folgen auf DVD erschienen. Ob sie überzeugen können erfahrt ihr in unserem Review…

 

Ein Pizzabote taucht auf dem Bauernhof auf und hat einen Haufen Pizzen dabei. Der Schäferhund beobachtet ihn verwundert und sieht wie die Pizzen in einem riesigen Stapel aus Strohwürfeln verschwinden. Natürlich ist er neugierig und begibt sich auch zu dem riesigen Gebilde. Er macht es dem Pizzaboten gleich und benutzt eine versteckte Klingel, um sich bemerkbar zu machen. Vor ihm öffnet sich eine Art Tür aus Stroh. Im Inneren kann er seinen Augen nicht trauen. Die Schafe um Shaun haben sich eine Bar gebaut und feiern dort eine Party.

 

Als den Schafen der Hund auffällt halten sie sofort inne. Sie denken im ersten Moment, der Hund würde sie melden und dem Treiben ein Ende bereiten. Doch er gibt ihnen sofort zu verstehen, dass er gerade nicht im Dienst ist und mit ihnen feiern möchte. Plötzlich klingelt es ein weiteres Mal und die Schafe sehen vor der Tür eine riesengroße Pizzaschachtel. Natürlich können sie nicht widerstehen und holen die Schachtel herein. Im Inneren verbirgt sich allerdings keine schmackhafte Pizza, sondern die fiesen Schweine, die sofort mit altem Gemüse das Feuer auf die Schafe eröffnen. Zu allem Überfluss ist das Babyschaf mittendrin, das im Getümmel sein Kuscheltier und seine Mutter verloren hat…

 

Wird es Shaun und seinen treuen Schafgefährten gelingen die Bar zu halten? Wird das Babyschaf sein Kuscheltier zurückerhalten oder geht es hoffnungslos in den umhereilenden Tieren unter?

 

Aber nicht nur unter den Bewohnern der Farm geht es rund. Sie bekommen auch regelmäßig Besuch. So zum Beispiel von einem Verbrecher, den Shaun, die Schafe und der Hund in die Flucht schlagen oder von einem Rockstar, der gar nicht so cool klingt, wie der Farmer vermutet.

 

Technisch gesehen ist die DVD solide. Die Bildqualität ist für das Medium sehr gut und auch der Kontrast weiß zu überzeugen. Als Extras gibt es neben Trailern kurze Blicke hinter die Kulissen der Animationen und der Regie. Da die Serie aus den bekannten Knetfiguren entsteht, sind diese Extras sehr interessant.

 

Bildergalerie von Shaun das Schaf - Pizza Party (10 Bilder)

Abschließend die Episodenliste:

 

  • Folge 01: Die trojanische Pizza
  • Folge 02: Besetzt!
  • Folge 03: Ganz neue Töne
  • Folge 04: Schlafenszeit
  • Folge 05: Das falsche Schaf
  • Folge 06: Die Rockstar-Panne
  • Folge 07: Spielverderber

Das Fazit von: Born2bewild

Born2bewild

Alex:

Für mich war Shaun das Schaf - Der Film ein kleines Highlight, mochte ich doch die Auftritte des Schafs in der Sendung mit der Maus sehr gerne. Die vorliegende DVD Shaun das Schaf - Pizza Party enthält sieben Abenteuer des beliebten Schafs. Alles in allem kann man sagen, dass die Zusammenstellung sehr gut gelungen ist und die Schafe in Kombination mit Hund und dem ahnungslosen Farmer überzeugen können. Daher gibt es für mich eine Weiterempfehlung für Kinder, Familien und Junggebliebene.


Die letzten Artikel des eingeschworenen Redaktions-Teams in leidenschaftlicher Kooperation:




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen