![]() |
The Final - Nächste Stunde: Rache!
![]() |
BEWERTUNG |
05.09.2010 von DeWerniEine kleine Gruppe Jugendlicher war jahrelang immer Zentrum des Spots für die „besseren“ Schüler. Doch nachdem wieder einige Dinge vorgefallen sind, reicht es den Gemobbten. Sie entschließen sich, der Sache ein Ende zu machen. Sie laden auf einen Kostümball, der alles andere als lustig wird, sondern in einer blutigen Rache endet…
Sie sind nun mittlerweile so weit, dass sie beschließen, etwas gegen ihre ach so netten Freunde zu unternehmen. Da sie gemeinsam in letzter Zeit sehr viele Horrorfilme gesehen haben, wächst in ihnen auch ein richtig brutaler Plan, den sie auf einer Kostümparty mitten auf einem im Wald gelegenen Anwesen von Dane durchführen wollen. Zu dieser Veranstaltung wollen sie die geliebten Freunde einladen. An diesem Abend wägen sie erst alle in Sicherheit, bevor sie zuschlagen. Als die Party mitten im Gange ist, füllen sie in die Bowle ein Schlafmittel, so dass bald alle Gäste schlummernd auf der Tanzfläche liegen – darunter dummerweise auch Kurtis, der eigentlich nicht eingeladen war. Nun verkleidet sich die Gruppe unkenntlich mit Masken, fesselt alle mit Ketten aneinander und lässt den Abend so richtig beginnen. Nun beginnt die Show, in der beispielsweise Bradley Heather selbst ein paar Finger abtrennen muss, um sich selbst vor unsagbaren Schmerzen zu bewahren. Für die langjährigen Peiniger beginnt die schlimmste Nacht ihres Lebens, in der sich ein paar gewünscht hätten, einfach nur zu sterben…
Wird die Gruppe mit ihrem Racheakt durchkommen? Werden sie Kurtis verschonen? Und welche Grausamkeiten haben sie sich ausgedacht, um sich an den Peinigern zu rächen?
Die technische Seite der Blu-ray ist durchaus sehenswert. Meistens zeigt sich der Film mit einem guten Bild mit scharfen Kanten, nur in einigen Szenen verfällt er in ein extrem unsauberes, verwaschenes Bild. Die Farben wirken jederzeit authentisch und sind auch kräftig genug, genauso wie auch der Kontrast und Schwarzwert in Ordnung gehen. Bildrauchen tritt nur vereinzelt an einigen Stellen auf. Der Ton kann in den beiden vorhandenen Sprachen nicht wirklich überzeugen, zu frontlastig ist das Ganze leider. Zwar kann man dadurch die Dialoge jederzeit sehr gut verstehen, dafür bleiben allerdings die Effekte, die auch mittels der hinteren Lautsprecher geschaffen werden können, so gut wie immer außen vor und werden wenig verwendet. Ansonsten passt sich die gute Musik an die Stimmung im Film sehr gut an. Aus technischer Sicht kann man von einer durchschnittlich bis guten Umsetzung sprechen! Cover & Bilder © www.sofahelden.de Das Fazit von: DeWerni
|
|
Kommentare[X]