True Blood - Staffel 2
|
BEWERTUNG |
02.12.2010 von DeWerniUnd wieder sind in Bon Temps die Vampire und sonstige Kreaturen los. Sookie und ihre Vampirfreund Bill müssen sich auf nach Dallas machen, um einen 2000 Jahre alten Vampir ausfindig zu machen. Währenddessen taucht in der Heimat ein schreckliches Monster auf, das den Ort unsicher macht. Alles läuft auf einen Krieg zwischen Menschen und Vampiren hinaus…
Tja, um was dreht sich die Serie eigentlich?! Im Zentrum steht auf alle Fälle das mehr oder weniger gezwungene Zusammenleben zwischen Mensch und Vampir auf unserer Erde, besser gesagt in dem kleinen Dorf Bon Temps. Damit das grundlegend funktioniert, ist es natürlich von Nöten, dass Vampire die Menschen nicht jagen, wie es in anderen Stories so oft der Fall ist. Dies ist hier aber möglich, da japanischen Wissenschaftlern die Herstellung von künstlichem Blut zur Ernährung der Vampire gelungen ist. Der Lebenssaft wird unter dem Namen True Blood verkauft. Im Fokus der Serie stehen das ungewöhnliche Pärchen bestehend aus dem Vampir Bill Compton (Stephen Moyer) und dem Mensch Sookie Stackhouse (Anna Paquin). Bill ist einer der wenigen Vampire, denen es gelungen ist, sich auf seine früheren, menschlichen Gefühle zurück zu besinnen. Sie arbeitet als Kellnerin im Merlotte’s, einer kleinen Bar am Rande von Bon Temps, die auch einen zentralen Dreh- und Angelpunkt darstellt. Überhaupt kennt in dem Dorf jeder jeden und steht auch in irgendeiner Verbindung zueinander. Sam Merlotte (Sam Trammel), Sookies Chef und bester Freund, war schon mit Tara Thornton (Rutina Wesley) zusammen, die auch gleichzeitig Sookies beste Freundin ist. Außerdem arbeitet auch sie in der gleichen Bar als Kellnerin.
Während Mensch und Vampir auf der Suche nach dem Mörder der Person auf Andys Rücksitz ist, geschehen weitaus größere Dinge in der Welt. Zum einen tritt die christliche Gemeinde „Gesellschaft der Sonne“ mit ihrem Vorsitzenden Steve Newlin (Michael McMillian) immer mehr in die Öffentlichkeit und macht Stimmung gegen die Vampire. Dieser sektenartigen Gemeinschaft ist auch Sookies Bruder Jason (Ryan Kwanten) beigetreten und ist dort auserwählt, sich in einem Camp zum leitenden Angestellten und später sogar zum Gotteskrieger empor zu arbeiten. Zur gleichen Zeit verschwindet der 2000 Jahre alte und sehr mächtige Vampir Godric (Allan Hayde) spurlos, der gleichzeitig Sheriff der Region in Dallas, Texas ist. Nachdem Eric Sookie das Leben vor einer in den Wäldern Bon Temps auftauchenden mächtigen Kreatur gerettet hat, steht sie beim ihm tief in der Schuld. Sie reist deswegen mit Bill nach Dallas, um die Gesellschaft der Sonne auszuspionieren und abzuchecken, ob sie etwas mit Godrics Verschwinden zu tun hat. Sie hat nämlich die besondere und relativ einzigartige Fähigkeit, sich in die Gedanken anderer Menschen einzuschleichen und deren Gehirne auszuspionieren.
Was steckt hinter Godrics Verschwinden? Wird es schließlich zum Krieg der Vampire gegen die Gesellschaft der Sonne kommen? Was wird aus Sookie und Bill? Und was hat es mit den seltsamen Partys in Bon Temps auf sich?
An dieser Stelle folgt normalerweise ein Überblick über einzelne Folgen. Da es sich hier aber eine zusammenhängende Story handelt, sollte der allgemeinere Überblick genügen, um Euch nicht zu viel der Story vorab zu verraten.
Abschließend noch alle Folgen der zweiten Staffel in der Übersicht:
Cover & Bilder © www.sofahelden.de Das Fazit von: DeWerni
|
|
Kommentare[X]