Cop Out - Geladen und Entsichert

Cop Out - Geladen und Entsichert

Originaltitel: Cop Out
Genre: Actionkomödie
Regie: Kevin Smith
Hauptdarsteller: Bruce Willis • Tracy Morgan
Laufzeit: Ca. 107 Minuten
Label: Warner
FSK 16

Cop Out - Geladen und Entsichert   22.04.2010 von DeWerni

Das ungleiche Polizistenpärchen Paul und Jimmy macht dummerweise die Ermittlungsarbeiten eines ganzen Monats mit einer lächerlichen Aktion zunichte. Daraufhin werden sie suspendiert, was sie aber nicht davon abhält, die Bosse der Drogenszene und Diebe einer Baseballkarte weiter zu jagen. Und das alles nur für eine Hochzeit…

 

Das ungleiche Polizistenpärchen Paul (Tracy Morgan) und Jimmy (Bruce Willis) arbeitet schon seit neun Jahren ununterbrochen zusammen. So sind sie oft gezwungen, mehr Zeit miteinander zu verbringen als mit ihren Freunden oder Lebenspartnerinnen. Bei einem Einsatz, bei dem sie hoffen, den ganz großen (Drogen-)Fisch an Land zu ziehen, geht aber dieses Mal so einiges schief, es stirbt sogar ein Unschuldiger. Aus diesem Grund werden die beiden einen Monat lang vom Dienst suspendiert. Parallel dazu erfährt Jimmy , dass seine Tochter heiraten will. Das Problem daran: Der neue Mann seiner Ex-Frau möchte die Kosten der Traumhochzeit übernehmen, was Jimmy an seiner Ehre packt und er nicht zulassen kann. Er entschließt sich, die Baseballkarte seines Vaters von 1952 zu verkaufen, um damit die Hochzeit bezahlen zu können. Als er gerade im Laden steht, wird dieser allerdings überfallen und die Karte gestohlen. Das Ganze passiert, während Paul vor dem Laden, wieder mal eifersüchtig auf den Nachbarn, mit seiner Frau telefoniert.

 

Die Gangster haben die Rechnung aber ohne das tollpatschige und unzertrennliche Pärchen gemacht. Die beiden ermitteln so lange, bis sie den Schuldigen im Rahmen einer Drogenszene ausfindig gemacht haben. Mit diesem handeln sie einen Deal aus: Die Polizisten kümmern sich um den Diebstahl eines emotional wichtigen Neufahrzeugs des Drogenbossen Poh Boy (Guillermo Diaz) und bekommen im Austausch gegen das Fahrzeug die Baseballkarte zurück. Als sie den Wagen ausfindig gemacht haben, werden sie sofort vom Schlägertrupp von Poh Boy verfolgt und beschossen. Schnell finden sie den eigentlichen Grund dafür, warum Poh Boy unbedingt das Fahrzeug zurück haben wollte. Gleichzeitig ermitteln auch die Kollegen in dieser Sache. So bringen sich alle in Lebensgefahr. Und das alles nur für die Hochzeit von Jimmys Tochter…?!

Warum wollte Poh Boy unbedingt das Neufahrzeug zurück haben? Wird es den beiden gelingen, die Baseballkarte wieder zu bekommen, um die Hochzeit bezahlen zu können? Und betrügt Pauls Frau ihn eigentlich wirklich?!

 

 

Wir bedanken uns beim Cineplex Erding für die Zusammenarbeit! Kinokarten bekommt ihr unter /index/redirect/index/url/http://www.cineplex.de/


Das Fazit von: DeWerni

DeWerni

Komplett überzeugt hat mich Cop Out nicht, allerdings hat er meist in Person von Bruce Willis einige coole Sprüche auf Lager und damit auch die Lacher auf seiner Seite. Um eine richtig gute Wertung zu erhalten, fehlt mir allerdings ein wenig auch der Tiefgang. Das ungleiche Bullenpärchen Paul und Jimmy stellt schon den Mittelpunkt des Films dar. Die Hintergrundstory ist dann eher flach. Die typische Jagd nach den ach so bösen Drogenhändlern finden wir in jedem zweiten Film dieser Sorte in ähnlicher Form wieder. Da hätte man sich etwas mehr Mühe geben können. Ansonsten ist die Besetzung der Rollen aber klasse, die Schauspieler machen ihre Sache gut. Ich kann Fans von Actionkomödien den Film nur wärmstens ans Herz legen. Alle, die etwas mehr Sinnhaftigkeit von einem Film erwarten, sollten sich einen Besuch gut überlegen. Trotz allem eine gute und gelungene Umsetzung!


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen