Die rothaarige Schneeprinzessin - Staffel 2 - Vol. 03

Die rothaarige Schneeprinzessin - Staffel 2 - Vol. 03

Originaltitel: Akagami no shirayuki hime
Genre: Romantik • Drama • Abenteuer
Regie: Masahiro Ando
Laufzeit: DVD (93 Min) • BD (97 Min)
Label: KSM Anime
FSK 12

Die rothaarige Schneeprinzessin - Staffel 2 - Vol. 03   17.04.2019 von MarS

Das romantische Abenteuer zwischen Prinz Zen und der bürgerlichen Shirayuki findet mit Die rothaarige Schneeprinzessin - Staffel 02 - Vol. 03 seinen Abschluss. Liefern die finalen vier Episoden ein würdiges Ende für diese turbulente Geschichte...?

 

Was bisher geschah:

Die rothaarige Schneeprinzessin - Staffel 1 - Vol. 01

Die rothaarige Schneeprinzessin - Staffel 1 - Vol. 02

Die rothaarige Schneeprinzessin - Staffel 1 - Vol. 03

Die rothaarige Schneeprinzessin - Staffel 2 - Vol. 01

Die rothaarige Schneeprinzessin - Staffel 2 - Vol. 02

 

Inhalt

 

Nach all ihren Abenteuern, bei denen Shirayuki sogar ihren Vater wiedergetroffen hat, kehren Prinz Zen und sein Gefolge endlich wieder zurück an den Hof von Clarines, wo sie erneut dazu gezwungen sind, sich ihren Gefühlen zu stellen. Während Shirayuki ihre Ausbildung zur Hofapothekerin durch Fleiß und Eifer beinahe abgeschlossen hat, wird Prinz Zen von seinem Bruder dazu genötigt, nach einer geeigneten Braut Ausschau zu halten, um damit den Willen zur Erfüllung seiner Pflichten zu beweisen. Doch auch Prinz Raji von Tanberun hat noch immer großes Interesse daran, Shirayuki für sich zu gewinnen. Welchen Weg hält das Schicksal wohl am Ende für Shirayuki bereit? Prinz Zen ist sich unterdessen sicher wie nie zuvor, dass keine andere jemals sein Herz gewinnen kann...

 

Obwohl sich das Finale von Die rothaarige Schneeprinzessin selbstverständlich wieder ausgiebiger auf die Beziehung zwischen Shirayuki und Prinz Zen konzentriert und damit erneut viel Wert auf die Gefühlswelt der Figuren legt, gelingt es der Serie am Ende doch, das Ganze nicht zu schnulzig zu gestalten, sondern der Serie einen würdigen Abschluss zu bereiten. Entgegen den aufkeimenden Befürchtungen, dass die letzten vier Episoden vielleicht viel zu emotional ausfallen könnten, bieten diese eine sehr ansprechende Mischung aus charakterlichen Vertiefungen und zwischenmenschlicher Annäherung auf interessantem Niveau, garniert mit einer unerwartet großen Prise Humor. Wie die Geschichte am Ende ausgeht sollte inzwischen zwar jedem Romantiker klar sein, und in diesem Bereich liefert die Serie auch nicht wirklich eine große Überraschung, allerdings wurde dieses konsequente Ende dann doch sehr gut in Szene gesetzt und weiß damit ohne übertrieben dick aufzutragen sehr gut zu gefallen. Die rothaarige Schneeprinzessin festigt damit auch im Finale der zweiten Staffel den anfänglichen Eindruck, dass diese deutlich stimmiger, harmonischer, aber auch unterhaltsamer inszeniert wurde als die doch sehr gefühlsbetonte Vorgängerstaffel. 

 

Bildergalerie von Die rothaarige Schneeprinzessin - Staffel 2 - Vol. 03 (7 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Scharf, kräftig kontrastiert und mit einer satten Farbgebung versehen zeigt sich auch die finale Blu-ray von Die rothaarige Schneeprinzessin und behält damit den absolut hochwertigen technischen Gesamteindruck der bisherigen Veröffentlichungen bei. Ebenso überzeugend ist die Tonspur, die eine saubere Abmischung bei klarer Kanaltrennung liefert. Gezielte Effekte und ein atmosphärisches Sounddesign runden gemeinsam mit der stets gut ortbaren Sprachausgabe das akustische Paket stimmig ab.

 

Episodenguide

 

  • Episode 21 - Wenn ich mit Dir zusammen bin...
  • Episode 22 - Dich zu bereichern ist Quell meines Lebens
  • Episode 23 - Die Zukunft eines Prinzen
  • Episode 24 - Meine Geschichte, mein Weg

Das Fazit von: MarS

MarS

Wie erhofft liefert Die rothaarige Schneeprinzessin - Staffel 2 - Vol. 03 einen würdigen Abschluss für die romantische Abenteuerserie. Ohne im emotionalen Bereich zu dick aufzutragen weiß die finale Volume noch einmal sehr gut zu unterhalten, gleichzeitig aber auch der treibenden Kraft der Beziehung zwischen Shirayuki und Prinz Zen ein schönes Ende zu bereiten. Es bleibt auch am Ende der Eindruck, dass die zweite Staffel der Ersten sowohl in Handlung als auch harmonischer Erzählung auf jeden Fall überlegen ist. Im Gesamtbild liefert Die rothaarige Schneeprinzessin einen ansprechenden, romantischen Ausflug in ein gleichermaßen gefühlvolles wie auch unterhaltsames Abenteuer mit märchenhaftem Charme. 


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen