Fullmetal Alchemist: Brotherhood - Volume 3
|
BEWERTUNG |
01.04.2015 von Zahnfee
Im neuen Fullmetal Alchemist: Brotherhood - Volume 3 begleiten wir die Brüder Elric durch die Episoden 17 bis 24. Kann die Serie die in den ersten Folgen aufgebaute Spannung halten, oder sogar noch toppen? Wer sich noch einlesen muss findet nachfolgend unsere Reviews zu Volume 1 und Volume 2. Alle anderen dürfen direkt zur Rezension durchgehen ...
Nach dem Mord an Major Hughes ist der Sündenbock schnell gefunden. Leutnant Ross wird der Tat verdächtigt und schließlich auch überführt, wobei die Beweislage eindeutig konstruiert ist. Das wollen weder Ed noch Al hinnehmen und schicken sich an, den Leutnant zu befreien. Auf diese Idee kommt jedoch auch noch eine ganz andere Partei, und die Party sprengt schließlich kurzerhand Roy Mustang, der Leutnant Ross wegen ihres Fluchtversuchs mal eben so per alchemischer Reaktion pulverisiert.
Zusammen mit Armstrong reist Ed daraufhin nach Xerxes, um sein Wissen über die Alchemie zu vertiefen und eine große Überraschung zu erleben. In einer Konfrontation mit Gluttony kann Roy Mustang gerade noch rettend eingreifen, doch die Begegnung mit Lust kostet ihn schließlich fast sein Leben. Winry lernt unterdessen den Mörder ihrer Eltern kennen und kann gerade noch so davor bewahrt werden, selbst einen Mord zu begehen. Als dann auch noch nach langer Zeit Al und Eds verschollen geglaubter Vater Van Hohenheim wieder auf der Bildfläche erscheint, wundern sich alles, was genau dies zu bedeuten hat.
Abschließend die Episodenliste:
Cover & Bilder © KSM GmbH Das Fazit von: Zahnfee
|
|
Kommentare[X]