Volcano Zombies
|
BEWERTUNG |
17.08.2015 von Mario von CzapiewskiBei The Burning Dead handelt es sich um einen trashigen Zombiefilm, der durch seine Geschichte an zahlreiche Asylum- oder Syfy-Channel-Filme erinnert. Veröffentlicht wird er in Deutschland unter dem Titel Volcano Zombies über Ascot Elite Home Entertainment auf DVD und Blu-ray ...
Der Ausbruch eines verfluchten Vulkans sorgt dafür, dass die daraus entflohenen Geister sich auf der Erde als Zombies manifestieren und Menschen angreifen. Eine Familie und eine Gruppe von Forschern müssen sich in diesem Tumult zur Wehr setzen.
Mit Volcano Zombies serviert uns Trashmeister Rene Perez (Cinderella - Playing With Dolls) einen weiteren Vertreter des Zombiegenres - diesmal mit Katastrophenfilm-Setting. Während die Geschichte vor allem zu Beginn noch sehr vor sich hinplätschert, sorgt der Vulkanausbruch dann für etwas Action. In bester Syfy-Channel-Manier wird hier mit schwachen CGI-Effekten versucht Epik und Größe zu suggerieren.
So darf man schlechte CGI-Effekten und größtenteils schwach geschminkte Zombies dabei beobachten, wie sie die Filmcharaktere bedrohen. Dabei sind auch die eher einfachen Splattereffekte nicht besonders hilfreich. Es gibt zwar ein paar brutalere Szenen und auch Kopfschüsse dürfen bewundert werden, doch besonders gut sieht das alles nicht aus - ganz im Gegenteil.
Immerhin ist die Filmtechnik relativ gut gelungen und der Film ist in dieser Richtung weitgehend auf solidem TV-Niveau. Auch die Darsteller sind durchweg solide. Leider hat der auf dem DVD-Covermotiv groß dargestellte und erwähnte Actionstar Danny Trejo (Machete) nur winzige Auftritte, die absolut nicht der Rede wert sind und einzig dem Filmverkauf dienten.
Die DVD-Veröffentlichung ist solide. Das Bild ist Filmbudget-bedingt nur mittelprächtig, dafür aber sehr farbenfroh. Die deutsche Synchronisation ist erstaunlich solide und der englische Originalton ist mit an Bord. Zusätzlich gibt es neben dem Originalton einen Audiokommentar zum Film. Obwohl Volcano Zombies ungekürzt bereits ab 16 Jahren freigegeben ist, prangert auf dem DVD-Cover jedoch mal wieder unverständlicherweise das FSK 18 Logo. Das Fazit von: Mario von Czapiewski
|
|
Kommentare[X]