![]() |
Krieg der Welten - Teil 1 (Hörspiel)
|
BEWERTUNG |
03.09.2018 von Born2bewildBereits mit Die Zeitmaschine und Imperium der Ameisen lieferte Folgenreich hervorragende Interpretationen der Klassiker von H.G. Wells ab. So ist es wenig verwunderlich, dass man sich auch an das bekannteste Werk Krieg der Welten traut, das in drei Teilen erschienen ist. Wir haben uns den ersten Teil genauer angehört und sagen Euch, ob man hier bedenkenlos zugreifen kann oder die Welt für uns untergegangen ist…
Was hat es mit diesem Objekt auf sich? Ist die Welt dem Untergang geweiht? Was wird aus Simon und seiner Familie?
Wie auch schon bei Die Zeitmaschine liefert Folgenreich eine ausgezeichnete Interpretation eines weiteren Klassikers von H.G. Wells auf. Die Atmosphäre ist sehr düster und in vielen Passagen sehr actionreich und dramatisch. Zum Einschlafen garantiert nicht geeignet und auch fürs Autofahren schon fast einen Tick zu rasant. Im Mittelpunkt steht der Journalist Simon Schuster, der auch als Sprecher fungiert. Dieses Hörspiel hat ebenfalls einen relativ hohen Gewaltfaktor und ist damit zu Recht erst ab 12 Jahren empfohlen. Der erste Teil umfasst eine knappe Stunde und endet mit einer Art Cliffhanger, der sehr viel Lust auf den zweiten Teil macht.
Details zum Hörspiel
Krieg der Welten – Teil 1 ist nach Die Zeitmaschine und Die Weiße Lilie bereits das dritte Hörspiel, das wir von Folgenreich bewerten. Hier wird mit den einundzwanzig Sprechern auch wieder ein sehr talentiertes Ensemble aufgefahren. Besonders die Erzählerstimme von Dietmar Wunder, der Simon spricht, ist sehr vielfältig und reicht von ruhigen Erzählungen hin bis zu adrenalingeladenen Actionszenen, in denen er die Angst und Panik seines Charakters hervorragend wiedergibt. Die Klangqualität ist auch bei diesem Hörspiel wieder ausgezeichnet. Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]