Lego Ninjago - Tag der Erinnerungen

Lego Ninjago - Tag der Erinnerungen

Originaltitel: Lego Ninjago - Masters of Spinjitzu
Genre: Zeichentrick • Action • Fantasy
Regie: Peter Hausner
Laufzeit: DVD (44 Min)
Label: Universum Film
FSK 6

Lego Ninjago - Tag der Erinnerungen   06.12.2016 von MarS

Serien-Fans sind es inzwischen gewohnt, stets eine ganze Weile auf die nächste Staffel ihrer geliebten Serie warten zu müssen. Die Macher von Lego Ninjago versüßen uns diese Wartezeit nun mit einem TV-Special, dass von Universum Kids auch fürs Heimkino veröffentlicht wurde. Wir haben uns für Euch freudig ins Abenteuer gestürzt...

 

Hier findet Ihr zur Erinnerung die Reviews zu den bisherigen Staffeln:

 

Staffel 1: Das Jahr der Schlangen

Staffel 2: Der Aufstieg des Ultimativen Spinjitzu Meisters

Staffel 3.1: Ein Neustart (Teil 1)

Staffel 3.2: Ein Neustart (Teil 2)

Staffel 4.1: Das Turnier der Elemente (Teil 1)

Staffel 4.2: Das Turnier der Elemente (Teil 2)

Staffel 5.1: Morro - Meister des Windes (Teil 1)

Staffel 5.2: Morro - Meister des Windes (Teil 2)

Staffel 6.1: Luftpiraten (Teil 1)

Staffel 6.2: Luftpiraten (Teil 2)

 

TV-Special: Tag der Erinnerungen:

 

Der "Tag der Erinnerungen" steht vor der Tür, ein ganz besonderes Fest in Ninjago, an dem die Bewohner ihren Verwandten gedenken. Während den Vorbereitungen werden die Ninja von Dr. Saunders eingeladen, seine imposante Gedenksammlung zu besuchen, wo sich auch Figuren aller jemals von ihnen besiegten Bösewichte befinden. Im Laufe der Besichtigung entdeckt Cole, der noch immer als Geist wandelt, die mächtige Yin-Klinge, woraufhin er plötzlich von seinen Freunden nicht mehr wahrgenommen wird. Während die übrigen Ninja sich auf den Weg zu ihren Familien machen entdeckt Cole schließlich, wer hinter seinem Verschwinden steckt: Meister Yang, der an Coles Zustand die Schuld trägt. Als dieser dann mit Hilfe der Yin-Klinge die alten Feinde zu neuem Geister-Leben erweckt, wird aus dem "Tag der Erinnerungen" ein Kampf ums eigene Schicksal für die Ninja...


Was hat Meister Yang vor? Können die Ninja erneut ihre Widersacher stoppen? Haben sie Cole tatsächlich vergessen?

 

Der Tag der Erinnerungen ist nicht einfach nur ein Feiertag in Ninjago, denn das TV-Special sorgt auch für jede Menge Erinnerungen beim Zuschauer, vor allem aber bei Kennern der bisherigen Serie. Die Episode, welche doppelt so lange ist wie eine übliche Folge, sorgt für ein Wiedersehen mit jeder Menge alter Bekannter und liefert dabei eine actiongeladene, interessante Geschichte, die jeder Fan der Serie gesehen haben sollte - nicht zuletzt auch, da das Ende eine Wendung mit an Bord hat, die in kommenden Staffeln sonst für Verwirrung sorgen könnte. Selbstverständlich verzichtet auch Tag der Erinnerungen nicht auf den gewohnten und lieb gewonnenen Ninjago-Humor, auch wenn das Geschehen selbst doch eher ernst und düster gehalten ist und sich inhaltlich an den Ereignissen aus der fünften Staffel orientiert. Wendungsreich und witzig ist die Zwischenepisode nicht nur eine herrliche Abwechslung, sondern auch ein äußerst unterhaltsames Abenteuer für zwischendurch.

 

Bildergalerie von Lego Ninjago - Tag der Erinnerungen (8 Bilder)

Obwohl es sich bei Tag der Erinnerungen nur um eine längere Episode handelt, steht die Qualität der DVD der Hauptserie in nichts nach und zeigt sich ebenso scharf und detailreich. Die Farben sind kräftig, auch wenn sich dank der Orientierung an der fünften Staffel und der damit zusammenhängenden hohen Anzahl an Geisterfiguren die Farbgebung sehr düster und mit einem atmosphärischen Grünstich präsentiert. Der Ton ist wie gewohnt klar und dynamisch und verfügt über eine kräftige Abmischung. 

 

Bilder Copyright © Universum Kids


Das Fazit von: MarS

MarS

Lego Ninjago - Tag der Erinnerungen versüßt dem Serien-Fan nicht nur die Wartezeit auf die nächste Staffel mit einer interessanten Geschichte und jeder Menge Humor und Action, sondern ist auch ein klares Muss für jeden, der die Reihe bisher verfolgt hat und noch verfolgen wird. Das große Finale der Folge endet mit einer Wendung, die fürs Verständnis während der kommenden Ereignisse benötigt wird, doch auch rein inhaltlich kann ich Tag der Erinnerungen nur jedem empfehlen, der noch einmal selbst in selbigen schwelgen möchte. Lego Ninjago - Tag der Erinnerungen ist ein gelungenes Zwischenabenteuer aus der Welt der Ninja und ganz klar sehenswert.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen